Termine, Termine, Termine

Die Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag ist da. Sie enthält zahlreiche Termine von Bundeswehrwerbeeinsätzen: Einsätze des Karrieretreffs, Messetermine, Zapfenstreiche, Gelöbnisse, Zeremonien, Auftritte von Musikkorps, Einsätze von Jugendoffizieren, Sport-, Musik- und sonstige Veranstaltungen.

Besonders interessant ist folgende Ausführung der Bundesregierung: “Die aus heutiger Sicht erwartete Kostensteigerung im Vergleich zum Jahr 2009 ergibt sich aus einer allgemeinen Steigerung der Betriebskosten sowie aus einem erhöhten Bedarf an Bewachungsdienstleistungen zum Schutz des Personals und Materials gegen bundeswehrkritische Aktivisten.”

Weiter so!

PS: Weiterhin gilt: Da es viel Arbeit ist, alle Termine manuell in eine „google-map“ einzutragen und ständig neue Termine hinzukommen, haben wir uns entschlossen, dass es eine solche Karte dieses Jahr (zunächst) nicht geben wird – es sei denn, es findet sich jemand, der/die ein Programm schreibt, das automatisch die im Internet veröffentlichten Termine in eine solche Liste oder „google-map“ überträgt. Wer uns so helfen kann, möge sich bitte melden.